Elternbildung & Vernetzung

Eltern und Heilpädagoginnen der HPF sitzen im Kreis zusammen und besprechen sich

Neben der persönlichen Begleitung und Beratung sind uns familienübergreifende Angebote ein zentrales Anliegen.

Elternbildung

In regelmässigen Abständen bieten wir Elternabende oder Elterntreffs zu aktuellen Themen an.

Elterngruppen

In unserem Eltern-Kind-Treff sind Mütter und Väter von Kindern mit besonderen Bedürfnissen im Vorschulalter willkommen. Dabei stehen der ungezwungene Austausch der Eltern und erste Kontaktmöglichkeiten der Kinder und ihrer Geschwister im Vordergrund. Der Eltern-Kind-Treff findet einmal im Monat an einem Donnerstagnachmittag statt.

 

Auf Wunsch bieten wir Elterngesprächsgruppen an. Aktuell findet keine Gesprächsgruppe statt, Sie dürfen uns aber bei Bedarf gerne kontaktieren!

Familienangebote

Einmal pro Jahr findet an einem Sonntag unser Bauernhof-Brunch mit Spielangeboten für Gross und Klein statt. Dazu laden wir alle Familien, die wir im Rahmen der Heilpädagogischen Frühberatung begleiten, persönlich ein.

Eltern und ihr Kind spielen an mit einer Gans auf dem Bauernhof